27.09.2016, von Pier Angermann

MdB trifft THW

Am 27.09.2016 nahmen der Zugführer, Sven Rüchel, und der Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation, Pier Angermann, des OV Stralsund an der Veranstaltung "MdB trifft THW" in Berlin teil.

Im ersten Teil der Veranstaltung im Allianz-Forum Berlin, wurde über die Ausrichtung des THW im Rahmen der Neukonzeption zur Zivilverteidigung des Bundesministerium des Innern referiert. Im zweiten Teil ging es zur eigentlichen Veranstaltung "MdB trifft THW" zum Paul-Löbe-Haus, Bürohaus der Bundestagsabgeordneten am Reichstag. Dort stand eine THW-Technik- und Ausrüstungsschau und Zelte zur Begegnung der THW Helfer mit Ihren Bundestagsabgeordneten bereit. Beides wurde durch die THW Ortsverbände von Berlin organisiert. Hier konnte man sich mit seinen jeweiligen Bundestagsabgeordneten in angenehmer Atmosphäre zu Problemen im und um das THW austauschen.

weiterlesen... 


(C) THW Ortsverband Stralsund



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: